Hochsensible Gaben im Beruf


🌸
Empfindsam zu sein heißt NICHT…
zu weich oder zu wenig belastbar zu sein…

Als hochsensibler Mensch EMPFINDE ICH VIELES SEHR VIEL INTENSIVER als so mancher normalsensible Mitmensch.

Als „empfindsamer“ Mensch,
werde ich jedoch häufig, gerade auch von meinen Mitmenschen,
als zu weich
oder als wenig belastbar eingestuft.

Besonders in der Berufswelt, werden die Stärken empfindsamer Menschen leider häufig immer noch viel zu sehr unterschätzt.

Doch habe ich als hochsensibler Mensch viele GABEN,
die gerade im Beruf von großer Bedeutung sein können.

Besonders dann, wenn die RAHMENBEDINGUNGEN passen,
kann ich als hochsensibler Mensch, viele meiner GABEN in meinen Tätigkeitsbereich einfließen lassen.

🌸
Ich erkenne schnell Zusammenhänge und behalte leicht den Überblick darüber
🌸
Trage in mir eine große Wissbegierde
und lerne aufgrund dessen, vor allem Dinge die mich interessieren, gerne und schnell
🌸
Ich bin kreativ
🌸
Habe einen ausgeprägten Blick fürs Detail
🌸
Ich bin engagiert, arbeite gewissenhaft und sorgfältig
🌸
Ich habe ein gutes Gedächtnis und arbeite gerne lösungsorientiert
🌸
Ich bin empathisch, habe eine hohe soziale Kompetenz und eine gute Teamfähigkeit
🌸
Mein Gerechtigkeitssinn ist ausgeprägt und ein guter Ratgeber in Bezug auf ein gut funktionierendes Miteinander
🌸
Ich bin zuverlässig

© Loubins Way

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.